Talentcube wird Teil von Phenom, um Video-Technologie in die gesamte Talent Journey zu bringen

In den letzten fünf Jahren hat sich das gesamte Team hinter Talentcube gemeinsam dem Aufbau der nutzerfreundlichsten Video-Plattform für Recruitingprozesse gewidmet. Während dieser Zeit – insbesondere in den letzten 12 Monaten – ist die Rolle von Video Recruiting wichtiger denn je geworden.

Unsere Mission war es von Anfang an, Persönlichkeit in den Bewerbungsprozess zu bringen, um Kandidat:innen und HR-Abteilungen gleichermaßen ein erstklassiges Recruiting-Erlebnis zu bieten. Da sich die Welt momentan rasant verändert, ist es umso wichtiger, dass möglichst viele Unternehmen und Talente auf der Welt Zugang zu unserer Technologie haben, die sie schnell und einfach zusammenbringt.

Für Talentcube beginnt ein neues Kapitel

Aus eben diesem Grund freuen wir uns, mitteilen zu können, dass wir ab sofort Teil von Phenom sind. Phenom ist ein in den USA ansässiges HR-Technologieunternehmen mit einem Ziel, an das wir glauben und zu dem wir unseren Beitrag leisten möchten: einer Milliarde Menschen zu helfen, den richtigen Job zu finden. 

Phenom ist bekannt für seine führende Talent Experience Management (TXM)-Plattform und bietet über 300 global agierenden Organisationen eine KI-gestützte Lösung, die den gesamten Talent Lifecycle personalisiert. Phenom hilft Organisationen auf der ganzen Welt, die geeignetsten Talente zu entdecken, zu fördern und zu halten, die Effizienz von Recruiter:innen zu verbessern und im Management die richtigen strategischen Entscheidungen zu treffen.

Aufgrund der schnell wachsenden globalen Präsenz von Phenom werden wir in der Lage sein, die Entwicklung von Video Recruiting weiter zu skalieren und noch mehr Kandidat:innen, Recruiter:innen und Hiring Manager:innen bereitzustellen. Dies wird nicht nur Unternehmen den digitalen Einstellungsprozess enorm erleichtern, sondern auch vielen Talenten schneller den nächsten Karriereschritt ermöglichen.

Die Erfolgsgeschichte wird fortgesetzt

Wir möchten uns bei unserem engagierten Team bedanken, das uns geholfen hat, diesen unglaublichen Meilenstein zu erreichen. Was wir erreicht haben, ist eine riesige Gruppenleistung, die von Mitarbeitern möglich gemacht wurde, die in dem, was sie tun, hervorragend sind und ihre Stärken richtig einzusetzen wissen. 

Gleiches gilt für unsere treuen Kunden, Investoren und Partner, die unser Produkt mitgestaltet und von Anfang an an uns – und die Zukunft des Video Recruitings – geglaubt haben. Ihre Unterstützung hat uns dorthin gebracht, wo wir heute stehen.

Mit einem gemeinsam Verständnis unserer Ziele, unserer Kultur und unserer Vision für die Zukunft freuen wir uns darauf, gemeinsam mit Phenom die Erfolgsgeschichte von Talentcube fortzusetzen. Ein unglaubliches neues Kapitel wartet auf uns. 

Um mehr über die Akquisition zu erfahren, besuchen Sie gerne den Phenom-Blog.

Wir laden Sie auch ein, am kommenden Webinar von Phenom teilzunehmen: 7 Ways Video Will Power the Talent Experience.

Vielen Dank,

Sebastian Niewöhner 
CEO and Co-Founder 
Talentcube