PUNKTE MIT DEINER EIGENEN BEWERBUNGSHOMEPAGE BEI JEDEM UNTERNEHMEN

Du bist es leid dich auf der Suche nach dem passenden Job durch unzählige Bewerbungsplattformen zu kämpfen. Du hast keinen Bock mehr auf lästige und überflüssige Anschreiben, die eh nichts über dich und deine Persönlichkeit aussagen. Schnapp` dir die Talentcube App aus dem App Store oder dem Google Play Store und erstelle dir deine ganz persönliche Bewerbungshomepage mit individuellen Videos, in denen du mit deiner Persönlichkeit überzeugst.

Deine Bewerbungshomepage – Und so funktioniert’s:

 
  1. Öffne die App und klicke auf „Bewerbungshomepage erstellen“.
  2. Sieh‘ dir das Tutorial an https://youtu.be/Da9FzgIayLE
  3. Wähle anschließend bis zu 3 Fragen aus den Bereichen Persönlichkeit, Motivation und Qualifikation, die du per Video beantwortest.
Zu deiner Persönlichkeit kannst du z.B. die Frage „Warum bist du der richtige Kandidat für den Job“ oder „Welche Eigenschaften sind deiner Meinung nach besonders wichtig für diesen Job“ per Videobotschaft beantworten. Im Bereich Motivation hast du Fragen wie „Warum bewirbst du dich gerade auf diesen Job“ oder „Was motiviert dich jeden Tag zur Arbeit zu gehen?“ zur Auswahl. Möchtest du etwas zu deiner Qualifikation sagen, so bietet dir die App die Möglichkeiten z. B. darauf zu antworten „Was hast du schon erreicht, auf das du besonders stolz bist?“ Entscheide selber, welche Fragen für deine nächste Bewerbung passen und beantworte diese jeweils in 45 Sek. auf deinem Smartphone. Wenn du von der Aufzeichnung nicht direkt begeistert bist, kannst du sie natürlich erneut aufnehmen. Überzeuge Recruiter auf diese Weise sofort mit deiner Persönlichkeit. Klicke nun auf weiter und entscheide, ob du deinen Lebenslauf in die Bewerbungshomepage integrieren oder nur deine Videos verwenden möchtest. Das alles ist in der App möglich. Du kannst deinen Lebenslauf in der App pflegen und auch noch externe Dokumente anhängen. Nun hast du es fast geschafft! Du hast nun noch die Möglichkeit deine Bewerbungshomepage für dein Wunschunternehmen und deinen Wunschjob zu individualisieren. Gib dazu in der App einfach den Namen deines Wunschunternehmens und den Jobtitel ein.  

Fertig ist deine Bewerbungshomepage!

Im nächsten Schritt erhältst du von uns eine Email mit dem Link zu deiner Bewerbungshomepage. Den Link kannst du per Email an dein Wunschunternehmen senden oder auch in ein Online Formular eintragen. Hier findest du ein Beispiel, wie deine Bewerbungshomepage aussehen kann. Mit der Video-Bewerbung steigerst du deutlich deine Chancen auf deinen Traumjob. Mit der Bewerbungshomepage haben sich schon viele Kandidaten erfolgreich bei ihrem Wunschunternehmen beworben. Die Talentcube App kannst du so oft kostenlos nutzen wie du willst. So kannst du jedes Unternehmen mit deiner individuellen Bewerbung und deiner Persönlichkeit überzeugen.  

Hol‘ dir deinen Traum-Job!!!