News

CarOnSale entscheidet sich für Videobewerbungen

27.11.2020

CarOnSale wurde 2018 gegründet und zählt heute zu den beliebtesten digitalen Auktionsanbietern für Händlerfahrzeuge. Auf der Plattform von CarOnSale können Autohäuser aus ganz Europa ihre Fahrzeuge vermarkten, sodass sich die jeweiligen Gebrauchtwagenhändler eine Übersicht über tausende geprüfte Fahrzeuge verschaffen können. Das B2B-Startup konnte mit dieser Idee nicht nur seine Kund:innen überzeugen sondern auch internationale Geldgeber.

München, 27.11.2020 – Wir freuen uns, die Autoauktionsplattform CarOnSale als neuen Kunden begrüßen zu dürfen. Das B2B-Startup steht tagtäglich mit zahlreichen Kund:innen in engem Kontakt und legt dabei besonders viel Wert auf die persönliche Komponente. Nun möchte CarOnSale auch im Recruitingprozess auf mehr Persönlichkeit setzen und entscheidet sich für die Video Recruiting Lösung von Talentcube. Und so funktioniert’s: Nachdem Bewerber:innen ihre klassischen Bewerbungsunterlagen eingesendet haben, trifft die Personalabteilung von CarOnSale eine Vorauswahl an Kandidat:innen, die anschließend zu einem zeitversetzten Video Interview eingeladen werden. Dies ermöglicht es CarOnSale sich bereits im zweiten Schritt einen persönlichen Eindruck der Bewerber:innen zu verschaffen, wodurch Recruiter:innen von einem effizienten und schnellen Bewerbungsprozess profitieren. Gleichzeitig garantiert die flexible Zeitkomponente des Video Interviews den Bewerber:innen mehr Freiheit und Flexibilität. 

Sebastian Niewöhner, CEO und Mitgründer von Talentcube: ,,Wir freuen uns sehr CarOnSale von nun an zu unseren Partnern zählen zu dürfen. Es ist wirklich spannend zu sehen, in welchen Branchen Video Recruiting bereits eingesetzt wird und welche täglich hinzukommen. Wir sind uns sicher, dass Talentcube auch der Automobilbranche einen hohen Mehrwert bieten kann.“

Mithilfe des digitalen Prozesses ermöglicht CarOnSale seinen Kandidat:innen eine unverwechselbare Candidate-Experience und sichert sich damit einen entschiedenen Wettbewerbsvorteil. Wir sind gespannt und freuen uns auf die gemeinsame Partnerschaft, sowie die zukünftige Zusammenarbeit!

Zurück zu den News

Bereit für erstklassiges Video Recruiting?

Demo vereinbaren