Pressemitteilung

Carsten Maschmeyer investiert in Recruiting-App Talentcube

22.11.2017

Passen wir zusammen? – ist die entscheidende Frage wenn es um das Besetzen neuer Stellen geht. Um diese zu klären, müssen Jobsuchende oft lange Bewerbungsbögen ausfüllen und Motivationsschreiben verfassen. Dass die Bewerbung auch schneller gehen- und vor allem komplett auf dem Smartphone gemacht werden kann, haben die Münchner Jungunternehmer Hendrik Seiler (30), Sebastian Niewöhner (28) und Sebastian Hust (29) in der VOX-Sendung Die Höhle der Löwen mit ihrer RecruitingApp Talentcube gezeigt – mit Erfolg! Denn die drei Gründer bekommen ein 400.000 Euro-Investment von Carsten Maschmeyer! Der Investor sichert sich dafür 33,3% der Unternehmensanteile.

Für die drei jungen Gründer, die sich aus dem Studium kennen, war ihr Tag in der Höhle ein ganz besonderer: Selbstbewusst und furchtlos haben sie den fünf Löwen ein Investment in ihr Start-up schmackhaft gemacht. Und diese bekamen Hunger auf Talentcube! Denn die Idee ist so einfach wie genial: Mit der Talentcube-App können sich Bewerber in nur wenigen Minuten per Video auf jeden beliebigen Job bewerben und sich, ihr Fachwissen und ganz besonders ihre Persönlichkeit vorstellen, besser als in jedem schriftlichen Lebenslauf. Nie war eine Bewerbung so einfach, schnell und wirkungsvoll. 

Der Vorteil für Unternehmen: Personalchefs erhalten so gleich einen ersten, echten Eindruck vom Bewerber und müssen sich nicht nur auf das Geschriebene verlassen. Die Einzigartigkeit von Talentcube haben auch die Löwen erkannt – deswegen wollten auch gleich zwei zubeißen: Carsten Maschmeyer und Frank Thelen! Nach einer kurzen Beratung haben sich die drei Startup-Gründer entschieden: Deal mit Carsten Maschmeyer!

„Carsten Maschmeyer mit seinem Team ist für uns der perfekte Investor! Seine Vertriebserfahrung, sein riesiges Netzwerk und die vielen anderen Start-ups, an denen er beteiligt ist und mit denen man sich austauschen kann, helfen uns gerade jetzt ganz besonders.“ sagt Sebastian Niewöhner.

Und auch Carsten Maschmeyer ist von Talentcube voll überzeugt: „Wir leben in einem „War for Talents“, es wird immer bedeutender und deswegen aufwändiger für Unternehmen, die richtigen Mitarbeiter zu finden. Es gibt in einer Bewerbungssituation doch nichts Unangenehmeres, als nach einer Minute festzustellen: Mit dem Gegenüber kann ich nicht. Und umgekehrt für Personalchefs, die schon nach wenigen Sätzen merken: Das wird nichts. Und dann aus Höflichkeit eine halbe Stunde ein Gespräch führen. Alle stehlen sich gegenseitig die Zeit. Mit Talentcube wird der ganze Bewerbungsprozess effizienter und günstiger. Eine revolutionäre Idee.“

Talentcube hat schon jetzt viele Personalchefs namhafter Konzerne überzeugt: Allianz, Bosch, ProSiebenSat.1, AOK und viele andere zeigen sich begeistert von der höheren Trefferquote und der enormen Zeitersparnis in Bewerbungsgesprächen mit Hilfe der App.

Die Gründer können es kaum erwarten, dass durch die Ausstrahlung ein Millionenpublikum von Talentcube erfährt. „Seit den Dreharbeiten ging alles sehr schnell: Das Team von Carsten Maschmeyer hat uns vom ersten Augenblick sofort unterstützt. Auch bei den Vertragsverhandlungen sind wir uns schnell einig geworden. Jetzt freuen wir uns, mit unserem neuen Investor richtig Gas zu geben!“, sagt Hendrik Seiler.

Über Talentcube

Talentcube ist Europa’s führende Lösung für mobile Video-Bewerbung und Experte für die moderne Bewerbung via Smartphone. Das Unternehmen wurde 2015 von Hendrik Seiler, Sebastian Niewöhner und Sebastian Hust gegründet. Die Gründer kennen sich aus dem Studium in Stuttgart. 2016 zog das Trio nach München. Dort wurden sie am Entrepreneurship Center der Münchner Uni gefördert und bauten ihre Idee aus. Das Team und die Kunden von Talentcube wachsen rasant. Zahlreiche Konzerne wie die Allianz, Bosch, ProSiebenSat.1 und mittelständische Betriebe setzen auf die Vorteile von Talentcube. Im September 2017 gewann Talentcube den HR Innovation Award der Zukunft Personal.


Pressekontakt
Talentcube GmbH
Leonrodplatz 2
80636 München
Hendrik Seiler
Tel. 089-209 287 26
presse@talentcube.de
www.talentcube.de

Pressemitteilung herunterladen

Zurück zu den News

Bereit für erstklassiges Video-Recruiting?

Demo vereinbaren