News

Weight Watchers setzt ab sofort zu 100% auf Video-Bewerbungen

01.08.2020

Seit über 55 Jahren beschäftigt sich das globale Unternehmen Weight Watchers mit gesunden Lebensstilen. Durch digitale Erfahrungen, Workshops und nachhaltige Programme; die gesunde Ernährung und sportliche Aktivitäten vermitteln, inspirieren rund 18.000 Mitarbeiter andere Menschen zum Abnehmen. Digitalisierung wird zunehmend wichtiger. So setzt Weight Watchers nicht nur bei der Kommunikation von gesunden Lebensweisen auf Digitalisierung, sondern auch im Recruitingprozess.

München, 01.08.2020 – Wir freuen uns mit Weight Watchers eine weitere international bekannte Top-Brand als Kunden zu begrüßen. Weight Watchers ist von den großen Vorteilen überzeugt und hat sich entschieden auf allen Stellenanzeigen die Video-Bewerbung als einzige Bewerbungsmöglichkeit anzubieten. Somit wurde die klassische Bewerbung komplett abgeschafft und das Anschreiben wird durch persönliche Videos ersetzt – eine Win-win Situation auf beiden Seiten. Bewerber erhalten einen einfachen Bewerbungsprozess und haben die Möglichkeit mit ihrer Persönlichkeit zu überzeugen. Gleichzeitig punktet Weight Watchers durch eine eigene Video-Vorstellung bei potentiellen Kandidaten mit starkem Employer Brandung. In diesem Zuge gelingt es Weight Watchers, den Recruitingprozess effizienter, persönlicher und digitaler zu gestalten.

Darüber hinaus setzt Weight Watchers Talentcube auch vollständig als Bewerbermanagement-System ein. Alle erhaltenen Video-Bewerbung werden zentral in Talentcube verwaltet und auch die komplette Kommunikation bzw. Steuerung des Bewerbungsprozess erfolgt über Talentcube. Alle relevanten Workflows lassen sich einfach abbilden und eine umfassende Nutzer- und Rechteverwaltung ermöglicht dem gesamte Recruiting-Team, effizient und strukturiert in einem System zu arbeiten.

Sebastian Niewöhner, CEO und Mitgründer von Talentcube, ,,Wir freuen uns sehr über die erfolgreiche Partnerschaft mit Weight Watchers. Es ist spannend zu sehen, wie verschieden uns unsere Kunden in ihren Recruitingprozess einbinden. Es macht uns natürlich ein wenig stolz, dass wir mit Weight Watchers einen weiteren großen Partner gewinnen konnten, der seinen Bewerbungsprozess komplett auf die Video-Bewerbung ausrichtet.”

Weight Watchers schafft durch die gemeinsame Partnerschaft, sowohl Persönlichkeit in den Bewerbungsprozess bringen als auch die internen Prozesse weiter zu optimieren. Wir sind gespannt und freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit!

Zurück zu den News

Bereit für erstklassiges Video-Recruiting?

Demo vereinbaren