Success Story

Talentcube hat uns entscheidend dabei unterstützt den für uns zur Position passenden Marketing-Trainee zu identifizieren.

Beatrix Lutz, HR Business Partner

Kneipp GmbH

Über Kneipp

Die Kneipp GmbH, Spezialist für Naturkosmetik und Körperpflege mit natürlichen Inhaltsstoffen ist als Traditionsunternehmen mit 650 Mitarbeitern weltweit in 23 Ländern aktiv. Die Philosophie des Unternehmens ist geprägt durch Gesundheit und Natur basierend auf den fünf Säulen der Kneippschen Lehre – Wasser, Pflanzen, Bewegung, Ernährung und innere Balance. Diese stehen im Zentrum des unternehmerischen Handelns.

Getreu dem Grundsatz des Unternehmens: „Die Natur ist die beste Apotheke“. Bei der Auswahl und Einstellung von neuen Mitarbeitern spielt die Identifikation des Bewerbers mit dieser Philosophie eine wichtige Rolle.

one Created with Sketch.

650

two Created with Sketch.

Pharma, Medizin

three Created with Sketch.

Ausbildung

Der Erfolg mit Talentcube

Drei Fragen an Frau Lutz

Die Herausforderung

178 Bewerbungen auf eine Marketing-Trainee Position

Kneipp hatte die Position eines Marketing Trainees mit einem Bachelorabschluss ausgeschrieben. Als bekanntes Unternehmen der Konsumgüterbranche mit einem attraktiven Produktportfolio erhielt der Human Ressource Bereich 178 Bewerbungen auf diese Position. Nach der Vorauswahl erschienen 10 Bewerber als attraktive Kandidaten. Da alle Bewerber über einen Bachelorabschluss und ansonsten über keinerlei relevante Unterscheidungsmerkmale verfügten, gestaltete sich die weitere Vorgehensweise als Herausforderung für das HR Team. Alle 10 Bewerber wollte und konnte das Unternehmen aus Zeit- und Kostengründen nicht zu einem persönlichen Interview nach Würzburg einladen. Das Team benötigte eine weitere Auswahl- und Entscheidungshilfe. Hier kam die Lösung von Talentcube zum Einsatz.

Sparen auch Sie sich 60% Ihrer Recruiting-Kosten.