Alnatura – Auszubildene effizient finden & binden!
Success Story

Alnatura – Auszubildene effizient finden & binden!

Alnatura entwickelt Bio-Produkte und betreibt eigene Bio-Supermärkte. Aktuell umfasst das Alnatura Markensortiment rund 1.400 Bio-Produkte von Apfelsaft bis Zwieback. Alle Produkte sind in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in vielen weiteren europäischen Ländern erhältlich. Den ersten Alnatura Super-Natur-Markt eröffnete Alnatura Gründer und Geschäftsführer Götz Rehn im Jahr 1987 in Mannheim.

Heute ist Alnatura mit über 130 Alnatura Märkten in mehr als 60 Städten sowohl in Deutschland als auch der Schweiz vertreten und umfasst ein Vollsortiment mit über 6.000 Produkten (Bio-Lebensmittel, Naturkosmetik und -textilien.) Bereits drei Jahre zuvor hatte er das Unternehmen Alnatura konzipiert und die Bio-Marke Alnatura entwickelt – mit einer klaren Vision: In der Alnatura Arbeitsgemeinschaft soll ein „anderes“ Wirtschaften möglich sein, in dem Gewinn nicht Selbstzweck, sondern das Ergebnis eines sinnvollen Handelns ist. Ein Handeln, das der Erde nützt und ihr nicht schadet und in dem der Mensch im Mittelpunkt steht. Kurz: Sinnvoll für Mensch und Erde.

Zum Download